music.wikisort.org - Komponist

Search / Calendar

Christopher „Chris“ Richard O’Neal[1] (* 4. April 1994 in Teaneck, Bergen County, New Jersey)[2] ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Komponist.


Leben


O’Neal wuchs mit einem jüngeren Bruder auf.[2] 2012 wurde er erfolgreich für die Rolle des Kevin Reed in der Fernsehserie How to Rock gecastet. Er wirkte in insgesamt 25 Episoden mit. Für die Rolle waren seine musikalischen Vorkenntnisse von Vorteil. Im Folgejahr hatte er eine der Hauptrollen im Fernsehfilm Der große Schwindel inne. Von 2017 bis 2020 spielte er im Netflix Original Greenhouse Academy die Rolle des Daniel Hayward, seit 2018 spielt er außerdem die Rolle des Bam in der Fernsehserie 5th Ward.

Neben dem Schauspiel ist O’Neal auch als Sänger und Komponist für klassische Musik tätig.


Filmografie





Einzelnachweise


  1. How to Rock – Press Site – Bios – Christopher O'Neal. Januar 2012. Archiviert vom Original am 29. Januar 2012.
  2. Chris O'Neal, auf Famous Birthdays, abgerufen am 25. November 2020.
Personendaten
NAME O’Neal, Chris
ALTERNATIVNAMEN O’Neal, Christopher Richard (vollständiger Name)
KURZBESCHREIBUNG US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Komponist
GEBURTSDATUM 4. April 1994
GEBURTSORT Teaneck, Bergen County, New Jersey, Vereinigte Staaten



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии