music.wikisort.org - Komponist

Search / Calendar

Jeppe Kaas (* 23. November 1966 in Dänemark) ist ein dänischer Komponist und Schauspieler.


Leben


Jeppe Kaas ist der Sohn des Schauspielers Preben Kaas und der Schauspielerin Ulla Larsen. Sein jüngerer Halbbruder ist der Schauspieler Nikolaj Lie Kaas, Sohn der Schauspielerin Anne Marie Lie. Von 1988 bis 1992 studierte er am Rytmisk Musikkonservatorium. Bereits während dieser Zeit war er vereinzelt als Schauspieler zu sehen. Doch seit dem Jahr 2000 ist er, neben kleineren Rollen mal abgesehen, ausschließlich nur noch als Filmkomponist tätig. Insgesamt war er fünfmal für die Beste Filmmusik mit dem dänischen Filmpreis Robert nominiert, wobei er mit Rene hjerter (2007) und Der Kandidat (2009) jeweils eine Auszeichnung erhielt.


Filmografie (Auswahl)



Schauspieler



Filmkomponist




Personendaten
NAME Kaas, Jeppe
KURZBESCHREIBUNG dänischer Komponist und Schauspieler
GEBURTSDATUM 23. November 1966
GEBURTSORT Dänemark



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии