music.wikisort.org - Musikgruppe

Search / Calendar

Kids in the Way (abgekürzt KITW) ist eine christliche Alternative-Rock-Band aus Noblesville, Indiana. Die Band wurde 1997 unter dem Namen Serenity gegründet und löste sich im Sommer 2007 auf. Im Jahr 2009 gründete sich die Band neu. Zurzeit sind sie auf der "Back in the Game Tour" in Deutschland. Als musikalische Einflüsse nennen sie Thrice, AFI, Mew, Bush, M83, Sigur Rós, Brand New und AC/DC.[1]

Kids in the Way

David Pelsue, Sänger der Band
Allgemeine Informationen
Herkunft Noblesville, Vereinigte Staaten
Genre(s) Alternative Rock, Post-Grunge
Gründung 1997 als Serenity, 2009
Auflösung 2007
Website www.kidsintheway.com
Aktuelle Besetzung
Gesang
David „Dave“ Pelsue
Gitarre, Gesang
Nathan Hughes
Schlagzeug, Gesang
Eric Carter
Bass, Gesang
Wille Bostic
Gitarre
Austin Cobb
Ehemalige Mitglieder
Bass, Gesang
Rian Flynn (2004–2005)
Gitarre, Gesang
Nathan Ehman (2002–2007)

Geschichte


Im Jahr 1997 gründeten der Sänger David Pelsue, der Gitarrist Nathan Ehman und der Drummer Eric Carter die Band. Als sie noch unter dem Namen Serenity bekannt waren, spielten sie deutlich weicheren Rock als nach der Namensänderung.

Als Kids in the Way veröffentlichten sie die Self Titled EP, durch deren Erfolg sie weitere Aufnahmen veröffentlichen und einige Shows mit Audio Adrenaline spielen konnten. Dies war besonders wichtig für den Vertragsschluss mit Flicker Records. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihres ersten Albums Safe from the Losing Fight traten sie mit größeren Bands wie Fireflight, Pillar und Relient K auf.

2007 löste sich die Band aus unbekannten Gründen auf und sagte sogar eine bereits begonnene Tour mit ihnen als Headliner ab, jedoch folgte bereits 2009 die Wiedervereinigung.[2] Daraufhin spielten sie einige Shows in ihrem Heimatstaat Indiana.

Am 12. Januar 2010 gab die Band bekannt, dass sie an einer noch namenlosen EP arbeiten, die im März veröffentlicht werden sollte.


Diskografie



Einzelnachweise


  1. MySpace-Seite der Band
  2. Interview von Jesusfreakhideout.com (englisch)





Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии