music.wikisort.org - Forscher

Search / Calendar

Konrad Dittrich (* 30. März 1937; † 19. August 2021) war ein deutscher Theologe, Journalist, Autor und Publizist.

Konrad Dittrich war ausgebildeter Theologe, arbeitete aber als Redakteur bei einer Tageszeitung in Niedersachsen und dann als Pressesprecher des Kirchenkreises Lübeck der Nordelbischen Kirche.[1] Er verfasste mehrere Werke über die Stadtgeschichte Lübecks sowie über Norddeutschland und Griechenland. Für die Reiseführer-Reihe Merian live! verfasste er den Band über Korfu und die Ionischen Inseln. Ab 1978 berichtete er aus Lübeck für Zeitungen und Agenturen und war als Konzertkritiker unter anderem für die Lübecker Nachrichten und die Lübeckischen Blätter tätig. Regelmäßig war er auch für die Griechenland Zeitung tätig[2] sowie als dpa-Korrespondent in Athen.


Werke





Einzelnachweise


  1. Wir trauern um Konrad Dittrich, hl-live vom 31. August 2021, abgerufen am 31. August 2021
  2. Reportage in der Griechenland Zeitung
Personendaten
NAME Dittrich, Konrad
KURZBESCHREIBUNG deutscher Journalist, Autor und Publizist
GEBURTSDATUM 30. März 1937
STERBEDATUM 19. August 2021



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии