music.wikisort.org - Sänger

Search / Calendar

Ina Hagenau (* 1982 in Düren) ist eine Sängerin und Dozentin für Pop- und Jazzgesang an der städtischen Musikschule Düren. Gemeinsam mit ihrer Schwester Astrid betreibt sie das Institut für Stimmarbeit mit dem Namen “Stimmste?!”.

Ina Hagenau
Ina Hagenau

Nach dem Abitur am Rurtalgymnasium studierte Ina Hagenau Jazz- und Popgesang an der Artez Hogeschool voor de Kunsten in Arnhem (NL) und ist seitdem im Rheinland als Musikerin und Dozentin tätig. Mit ihrem Quartett i.n.a. debütierte sie 2009 mit dem Album „distance“. Zur Band gehören neben Hagenau Stefan Michalke (Klavier, Akkordeon, Fender Rhodes), BenTai Trawinski (Kontrabass) und Sebastian Bauer (Schlagzeug, Percussion).

Für Ina Hagenau bestehen keine Genregrenzen, am liebsten vermischt sie Jazz, Pop, Rock und Weltmusik zu einer sehr persönlichen Mischung, die oft gehörte Standards oder Popsongs in ein neues Licht taucht. Ihre Eigenkompositionen sind persönliche, kleine Geschichten, die mit Phantasie und Atmosphäre interpretiert dem Alltag eine spielerische Note geben. Ihre Erfahrungen in verschiedensten Besetzungen vom Akustikduo über Salonorchester und a cappella bis hin zur Big Band machen Ina Hagenau zu einer flexiblen Musikerin, die sowohl auf der Bühne als auch im Studio vielschichtig Facetten zeigt.

Mit ihrer Schwester Astrid betreibt Ina Hagenau das Unternehmen Stimmste!?.[1]


Diskographie





Einzelnachweise


  1. http://www.aachener-zeitung.de/news/wirtschaft/gruenderinnen-geben-der-stimme-power-1.1346993
Personendaten
NAME Hagenau, Ina
KURZBESCHREIBUNG deutsche Sängerin und Dozentin
GEBURTSDATUM 1982
GEBURTSORT Düren



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2025
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии