music.wikisort.org - Sänger

Search / Calendar

Oliver Kobs aka OK (* 13. März 1985 in Berlin) ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Seit 2013 lebt er im Norden Deutschlands.

Oliver Kobs
Oliver Kobs

Karriere



Musik


Oliver Kobs wurde von Rainer Moslener entdeckt, als er bei einem großen Nationalen Gesangscasting als Gewinner hervorging. Es folgte ein von T-Mobile gesponsertes Stipendium und Künstlercoaching bei dem Starchoreographen Detlef D! Soost und ein professionelles Vocal Coaching bei David Lee Brewer, der schon Destiny’s Child und Kelly Rowland zu einem Goldkelchen verhalf. Darauf stand er zum ersten Mal in großen renommierten Tonstudios, wie JWP Jack White's Place René Rennefeld und den Hansa Studios.

Nach ersten Testaufnahmen- und Auftritten mit Songs schwedischer Produzenten in Kooperation mit Stars2Meet und Media Markt wurde ihm klar, dass er mit seiner Gesangskarriere den richtigen Weg eingeschlagen hatte. 2009 wurde Kobs bei der UFA Talentbase „Videostar of the week“. Im gleichen Jahr unterschrieb er sein erstes Agreement bei Sony Music und ein coop mit Walt Disney und SuperRTL.

2010 bekam er seinen ersten Plattenvertrag bei Headbutt Records und damit seine erste Tour mit dem Titel „Abgehn“ in Österreich. Dieser erreichte in den musicload Dance Charts Austria #1 und in den iTunes Top 100 Charts Austria #3. Ende 2010 wurde dann die nächste Single „Es wird laut“ Veröffentlicht und erschien in Zusammenarbeit mit SONY Music, EMI, Ariola, Universal Music Group uvm. auf verschiedenen Compilations. Oliver Kobs war Newcomer Act bei den ADA Awards dem Musikpreis für Dance Musik in Österreich. 2011 startet Kobs mit der Popband HANDS UP und dem Titel "Chocolate Choco Choco" durch und wird Headliner der SuperRTL Toggo Tour.

Im Jahr 2012 tourte er noch einmal mit dem Toggo-Team durch die Welt und stellte seine Single "Happy People" (Marky Mark & Prince Italy Joe) unter dem Pop Duo „HANDS UP“ vor. 2014 erschien seine 5. Single „Paradise“ mit Mia Gray.


Schauspieler


2005 und 2006 spielte Oliver Kobs die Hauptrolle in dem Musical "Jugendfeier" im Berliner Friedrichstadt-Palast.


Fotomodell


2008 war er für eine Werbekampagne mit Phillip Morris und Marlboro in Colorado. 2009 Fotomodel für eine Blackberry und Vodafone Image Fotostrecke.


Persönliches


Kobs ist mit der Sängerin Mia Gray liiert, deren Manager er ist.[1]


Diskografie



Singles





Einzelnachweise


  1. Stuttgarter Zeitung, Stuttgart Germany: Sex sells: Aus Miss Gray wird Frau Grauke. Abgerufen am 23. Juli 2021.
  2. Oliver Kobs, Discogs
Personendaten
NAME Kobs, Oliver
ALTERNATIVNAMEN Kobs, Oli; OK
KURZBESCHREIBUNG deutscher Sänger und Songwriter
GEBURTSDATUM 13. März 1985
GEBURTSORT Berlin



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии