music.wikisort.org - Sänger

Search / Calendar

Vona, bürgerlich Dominik Vona (* 31. August 1992 in Tübingen), ist ein deutscher Musiker. Er steht unter dem Label Chimperator unter Vertrag.


Leben


Bevor Vona mit der Musik begann, wollte er gerne Fußballer werden. Im Alter von 15 Jahren schaffte er es in die C-Jugend des VfB Stuttgart und spielte dort zwei Jahre. Später spielte er in der B-Jugend, musste aber damit aufhören, da er einen Kreuzbandriss erlitt.

Nach seinem Abitur tourte er mit seinen Freunden zusammen in einem VW-Bus durch Europa und machte Straßenmusik.[2]

Im Jahr 2016 ging er mit dem Rapper Cro auf Tour.[3] Ebenfalls 2016, am 10. Juni, veröffentlichte er seine erste EP Deine Liebe. Die EP beinhaltet sieben Songs, unter anderem auch den Song Solange wir jung sind.

Am 11. August 2017 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum Alles was ich hab.[4] Zuvor wurden die beiden Singles Alles was ich hab und Gib mir dein Lächeln veröffentlicht. Sein zweites Studioalbum 92 wurde am 17. April 2020 veröffentlicht.


Diskografie


Studioalben

EPs

Singles




Einzelnachweise


  1. Chartquellen: Deutschland
  2. vonamusik.de Abschnitt: über VONA
  3. chimperator-productions.de Vona mit Cro auf Tour
  4. laut.de "Wenn die Kehrwoche eine Musikrichtung wäre ..."
Personendaten
NAME Vona
ALTERNATIVNAMEN Vona, Dominik (wirklicher Name)
KURZBESCHREIBUNG deutscher Musiker
GEBURTSDATUM 31. August 1992
GEBURTSORT Tübingen, Deutschland



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии