music.wikisort.org - Komposition

Search / Calendar

Freddy und die Melodie der Nacht ist das elfte Extended-Play-Album des österreichischen Schlagersängers Freddy Quinn, das 1960 im Musiklabel Polydor (Nummer 21 088 EPH) erschien.


Plattencover


Auf dem Plattencover ist der eine blaue Lederjacke tragende Freddy Quinn zu sehen.


Musik


Die Lieder sind Originalaufnahmen aus dem Film Freddy und die Melodie der Nacht mit Freddy Quinn in der Hauptrolle. Alle vier Lieder wurden von Lotar Olias geschrieben, bei Melodie der Nacht waren Aldo von Pinelli und Günter Loose beteiligt und bei Irgendwann gibt’s ein Wiedersehn Günter Loose. Als Orchester war das Orchester Heinz Alisch und als Begleitmusiker die Cornels und die Sunnies tätig.

Melodie Der Nacht / Irgendwann gibt’s ein Wiedersehn wurde im 1960 als Single veröffentlicht[1] und kam in den deutschen Charts bis auf Platz vier und war acht Wochen in den Charts.[2] Die niederländische Version konnte sich nicht in den Charts platzieren.[3]


Titelliste


Das Album beinhaltet folgende vier Titel:

  1. Melodie der Nacht
  2. Heißer Asphalt (Instrumentalmusik)
  1. Irgendwann gibt’s ein Wiedersehn
  2. Sympathie (Instrumentalmusik)



Einzelnachweise


  1. Melodie Der Nacht / Irgendwann gibt’s ein Wiedersehn bei Discogs
  2. FREDDY – MELODIE DER NACHT. 7" Single A|B Polydor 24 281 [de]. In: austriancharts.at. Hung Medien, abgerufen am 2. März 2022 (österreichisches Deutsch).
  3. FREDDY – MELODIE DER NACHT [NEDERLANDS]NACHT. 7" Single A|B Polydor NH 66 732 [nl]. In: austriancharts.at. Hung Medien, abgerufen am 2. März 2022 (österreichisches Deutsch).



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии