music.wikisort.org - Komposition

Search / Calendar

Scouse the Mouse ist ein von Hugh Murphy produziertes Musikalbum mit Ringo Starr. Es gilt nicht als eigenständiges Studioalbum von Ringo Starr, da er auf dem Cover als einer der Hauptakteure aufgeführt wird und nicht bei allen Liedern singt. Es wurde am 9. Dezember 1977 ausschließlich in Großbritannien veröffentlicht. Das Album erreichte keine Chartplatzierung.


Entstehungsgeschichte


Scouse the Mouse ist ein Kinderhörspiel mit Musik aus dem Jahr 1977. Es basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Donald Pleasence. Zu den Künstlern, die auf dem Album zu hören sind, gehören Ringo Starr, der die Hauptfigur „Scouse“ spricht und acht der insgesamt 15 Musiktitel singt; Adam Faith in der Rolle von „Bonce“; Barbara Dickson als „Molly Jolly“, Donald Pleasence als Erzähler und seine Tochter Lucy als „Holly Jolly“. Das Album wurde kurz nach Erscheinen nicht mehr hergestellt, was dazu führte, dass es auf Bootlegs veröffentlicht wurde.


Handlungsgeschichte


Im Mittelpunkt der Handlung steht Scouse, eine Maus aus Liverpool. Scouses Geschichte beginnt in einer Tierhandlung, wo die Maus darauf hofft, ein neues Heim zu bekommen. Der Wunsch geht in Erfüllung, als Scouse von einer Familie gekauft wird. In ihrem neuen Zuhause erlernt die Maus durch Fernsehen die Sprache der Menschen. Scouse träumt davon, ein Star in Amerika zu werden, und als sich die Möglichkeit ergibt, flieht er. Es gelingt ihm, an Bord eines Kreuzfahrtschiffs zu gelangen, das in die USA fährt. Unterwegs gerät in die Fänge einiger Katzen, kann aber entkommen, indem er über Bord springt. Eine Möwe rettet Scouse und transportiert ihn nach New York, wo die Maus in der berühmten Carnegie Hall auftritt.


Sprecher



Titelliste


(Autoren in Klammern)

Seite 1

  1. Living in a Pet Shop (Roger Brown) – 4:03
    • gesungen von Ringo Starr
  2. Sing a Song for the Tragapan (Roger Brown und Donald Pleasence) – 3:16
    • gesungen von Barbara Dickson
  3. Scouse’s Dream (Roger Brown) – 3:38
    • gesungen von Ringo Starr
  4. Snow Up Your Nose for Christmas (Donald Pleasence und Meira Pleasence) – 3:47
    • gesungen von Ben Chatterly
  5. Running Free (Roger Brown) – 3:21
    • gesungen von Ringo Starr
  6. America (A Mouse’s Dream) (Roger Brown) – 3:40
    • gesungen von Adam Faith
  7. Scousey (Roger Brown) – 3:25
    • gesungen von Lucy Pleasence

Seite 2

  1. Boat Ride (Roger Brown) – 3:56
    • gesungen von Ringo Starr
  2. Scouse the Mouse (Roger Brown) – 2:50
    • gesungen von Ringo Starr
  3. Passenger Pigeon (Roger Brown und Donald Pleasence) – 1:25
    • gesungen von Barbara Dickson
  4. I Know a Place (Roger Brown, Ruan O’Lochlainn und Donald Pleasence) – 4:25
    • gesungen von Polly Pleasence und Ringo Starr
  5. Caterwaul (Jim Parker) – 2:04
    • Instrumentallied
  6. SOS (Roger Brown) – 2:42
    • gesungen von Ringo Starr
  7. Ask Louey (Roger Brown) – 3:57
    • gesungen von Rick Jones
  8. A Mouse Like Me (Ruan O’Lochlainn) – 4:22
    • gesungen von Ringo Starr

Sonstiges



Wiederveröffentlichungen


Die Langspielplatte wurde bisher nicht legal im CD-Format veröffentlicht.


Literatur



На других языках


- [de] Scouse the Mouse

[en] Scouse the Mouse

Scouse the Mouse is a children's album released in the UK in 1977. It featured the vocals of Ringo Starr and others.

[es] Scouse the Mouse

Scouse the Mouse es un álbum de estudio del músico británico Ringo Starr, publicado por la compañía discográfica Polydor Records en diciembre de 1977.

[ru] Scouse the Mouse

Scouse the Mouse (произносится как «Ска́уз зи Ма́ус»; рус. Ска́уз Мышь) — альбом музыки для детей, с участием Ринго Старра (как вокалиста), а также других артистов и музыкантов, выпущенный 9 декабря 1977 в Великобритании лейблом Polydor Records.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии