music.wikisort.org - Sänger

Search / Calendar

Sebastian Krenz (* 1992) ist ein deutscher Sänger. Er ist Sieger der elften Staffel von The Voice of Germany im Jahr 2021.[1]


Leben


Aufgewachsen in Thüringen, begann er im Alter von vier Jahren mit dem Trompetenspiel.[2] Als er später sein Gesangstalent entdeckte, gründete er mit Freunden eine erste Band. Zudem brachte er sich selber Gitarre und Klavierspielen bei. So war er Mitglied verschiedener Rock- und Partybands.[3] 2021 nahm er an den Blind Auditions von The Voice of Germany teil, wo sich alle vier Coaches für ihn umdrehten. Er entschied sich für Johannes Oerding.[4] In dessen Coachinggruppe erreichte er das Finale, das er per Televoting-Abstimmung gewann.[5]

Krenz lebt im thüringischen Oppurg und hat eine Tochter.[2] Beruflich ist er Gründer einer Produktionsfirma für In-Ear-Kopfhörer und einer Gesundheitsfirma für Kristall-Heilmatten. Seit seiner Geburt hat er an seiner rechten Hand verkürzte Finger.[4]


Diskografie



Singles





Einzelnachweise


  1. The Voice of Germany - Sebastian Krenz ist der Gewinner von "The Voice of Germany" 2021. 19. Dezember 2021, abgerufen am 22. Dezember 2021.
  2. 29 Jahre, aus Thüringen und Vater einer Tochter: Das ist Sebastian Krenz. Abgerufen am 22. Dezember 2021.
  3. Basti K - das bin ich. Abgerufen am 22. Dezember 2021.
  4. The Voice of Germany - Sebastian Krenz. 5. August 2021, abgerufen am 22. Dezember 2021.
  5. Sebastian Krenz gewinnt "The Voice of Germany" – Putzpanne sorgt für Lacher. Abgerufen am 22. Dezember 2021.
Personendaten
NAME Krenz, Sebastian
KURZBESCHREIBUNG deutscher Sänger
GEBURTSDATUM 1992

На других языках


- [de] Sebastian Krenz

[en] Sebastian Krenz

Sebastian Krenz (born 1992) is a German singer. He is the winner of the eleventh season of The Voice of Germany in 2021.[1]



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии