music.wikisort.org - Sänger

Search / Calendar

Marcin Mroziński (* 26. September 1985 in Inowrocław) ist ein polnischer Sänger, Schauspieler und TV-Moderator.

Marcin Mroziński
Marcin Mroziński

Eurovision 2010


Am 14. Februar 2010, hat Marcin Mroziński den polnischen Vorentscheid zur Eurovision 2010 gewonnen, und hat somit Polen im Eurovision Song Contest 2010 mit dem Lied "Legenda" vertreten. Die endgültige Version des Liedes wurde am 23. April vorgestellt. Die Vorstellung war ursprünglich für den 10. April geplant, nach dem Flugzeugabsturz bei Smolensk, bei dem unter anderem auch Präsident Lech Kaczyński verstarb, wurde die Premiere verschoben. Polen trat zunächst im 1. Halbfinale am 25. Mai an, konnte sich jedoch nicht für das Finale qualifizieren.


Kindheit


Marcin Mroziński hat eine ältere Schwester Magda. In seiner Kindheit sang er in einem Chor und lernte Flöte spielen. Im Alter von 9 Jahren belegte er den 1. Platz in einem polnischen Gesangsfestival für Kinder. Auch hatte er einen ersten kleinen Auftritt in einem Musical in Bydgoszcz.


Karriere


Im Jahr 2002 nahm Marcin Mroziński an der ersten Staffel der polnischen Casting-Show Idol teil (wie DSDS in Deutschland), und avancierte auch in einige Recalls, schaffte es aber nicht in die Top 10. Er nahm auch an der polnischen Gesang-Show "Szansa na Sukces" (Chance zum Erfolg) im Sender TVP2 teil. 2005 nahm er erneut beim polnischen TV-Sender Polsat an der Casting-Show Idol teil, und schaffte es diesmal bis ins Halbfinale. Danach arbeitete er als TV-Moderator bei TVP1. Nach seinem Abitur ging er 2006 nach Warschau und studierte an der Schauspielschule Akademia Teatralna Warschau. 2007 trat er beim Gesangsfestival "Krajowy Festiwal Piosenki w Opolu" in Opole auf. Sein Theater-Debüt gab er 2008 in Warschau im "Teatr Muzyczny Roma" mit der Hauptrolle in Das Phantom der Oper (Musical). Er übernahm schon öfters die polnische Synchronisation (Film) für einige TV-Filme und Serien, so unter anderem auch für Produktionen des Disney-Channel oder auch in der Serie SpongeBob Schwammkopf. 2009 moderierte er für Cartoon Network eine Kinder-Karaoke-Show.[1]



Commons: Marcin Mroziński – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise


  1. Eurofire: Marcin Mroziński beim Vorentscheid (Memento vom 31. Januar 2010 im Internet Archive), 27. Januar 2010.
Personendaten
NAME Mroziński, Marcin
KURZBESCHREIBUNG polnischer Sänger, Schauspieler und TV-Moderator
GEBURTSDATUM 26. September 1985
GEBURTSORT Inowrocław

На других языках


- [de] Marcin Mroziński

[en] Marcin Mroziński

Marcin Mroziński (Polish pronunciation: [ˈmart͡ɕin mrɔˈʑiɲskʲi]; born 26 September 1985 in Inowrocław) is a Polish actor, singer and television presenter.

[es] Marcin Mroziński

Marcin Mroziński es un actor, cantante y presentador de televisión polaco.

[ru] Мрозиньский, Марцин

Мартин Фитч (польск. Martin Fitch, настоящее имя Ма́рцин Мрози́нский, польск. Marcin Mroziński род. 26 сентября 1985, Иновроцлав, Польша) — польский певец, актёр и телеведущий.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии